Bücher oder Bildschirm: Was braucht eine barrierefreie Bibliothek?

Raumhohe Bücherregale oder hochmoderne Arbeitsplätze? Was benötigen Studierende in den Bibliotheken der ETH Zürich? Entdecken Sie auf einer Lunch-​Tour, was die ETH-​Bibliothek barrierefreier macht.

Auf Wunsch wird bei dieser Tour ein Lunch-​Snack offeriert. Bitte melden Sie sich dafür bei an. Wenn Sie keinen Lunch-​Snack wünschen, ist keine Anmeldung notwendig.

Heute, 12.00 – 13.00 Uhr
ETH Zürich, Zentrum
Weitere Informationen zur Tour

Erfahren Sie mehr zum Stand des Projekts «Hindernisfreiheit an der ETH Zürich» im Interview mit Ulrich Weidmann.

Heute: Wartung Polybahn

Wegen Wartungsarbeiten ist die Polybahn an diesem Donnerstag nicht im Einsatz. Zum ETH-Hauptgebäude gelangen Sie mit den Tramlinien 6 und 10 ab Central bis ETH/Universitätsspital.

Fokus-Rollout am 28. Mai

Ende Mai präsentieren Bachelorstudierende des D-MAVT das Ergebnis von zwei Semestern Projektarbeit. Die Ausstellung und Präsentationen finden im Rahmen des «Fokus-Rollout» im ETH Zentrum statt. Details und Programm