Lebendige Nachbarschaften sind kein Zufall

Foto der Ausstellung in der Haupthalle mit Plakaten und Besuchenden.

Mehr Wohnraum an zentralen Lagen, gestoppte Zersiedelung und deutlich reduzierter motorisierter Individualverkehr: Die Ausstellung «10-​Minuten-Nachbarschaften» zeigt auf, wie eine effektive Verdichtung an zentralen Standorten eine nachhaltige Raumentwicklung in der Schweiz ermöglicht.

Bis 30. Mai 2024
Haupthalle, ETH-Hauptgebäude, Zürich

Unterstützung bei zusätzliche Kinderbetreuungskosten

Sie sind ETH-Angehörige:r, besuchen eine Konferenz, haben einen kurzen Forschungsaufenthalt, müssen auf eine Dienstreise oder nehmen an einer Weiterbildung teil und es fallen Mehrausgaben für die Betreuung Ihres Kindes/Ihrer Kinder an? Dann können Sie sich jetzt für einen Robert Gnehm Beitrag bewerben.

Fokus-Rollout am 28. Mai

Ende Mai präsentieren Bachelorstudierende des D-MAVT das Ergebnis von zwei Semestern Projektarbeit. Die Ausstellung und Präsentationen finden im Rahmen des «Fokus-Rollout» im ETH Zentrum statt. Details und Programm